Capture the Flag / Teamdeadmatch

Aus 1,5 Liter Flasche - Wiki
Version vom 18. April 2015, 01:28 Uhr von W00denaxe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Capture the Flag (Kurz:Ctf) / Team Deadmatch (Kurz: Tdm)


Ctf und Tdm sind Spielmodi, die nur auf dem Adventure-Server verfügbar sind. In den Spielmodi geht es hauptsächlich um PvP (Player vs Player), also um das Kämpfen. Es gibt verschiedene Karten (Maps), auf denen man Spielen kann. (Siehe Hauptartikel Ctf-Maps)


Im Ctf geht es darum, dem Gegner die Fahne zu stehlen und diese in die eigene Basis zu bringen. Und den Gegner davon abzuhalten die eigene zu stehlen.

Im TDM geht es darum, die Gegner, so oft es geht, zu besiegen


Inhaltsverzeichnis

Ctf Sonder Regeln

1.Nicht Griefen 2.Nicht aus der Arena ausgraben 3.Wer AFK geht hat Pech.


Die Warhub.

In die Warhub kommt man mit dem Befehl /warhub

In der Warhub kann man sich die Karte auf der man spielen möchte aussuchen welche man spielen möchte. Man Braucht pro Team, je nach einstellung mindestens 1-2 Spieler um spielen zu können.

Die Warhub, die Lobby der Maps und die Maps selbst verlässt man mit: /War Leave

Wenn ihr ein neues Spiel starten wollt gebt /Nextbattle ein.

Teams:

Je nach Maps gibt es unterschiedliche Teamfarben. Standardmäßig sind Rot(red), Blau (blue), Gelb (Yellow), Grün (Green). Weitere Teamfarben sind: Schwarz (black), Eisen (Iron), Diamant (Diamond), Gold (Gold), Lila (Purple), Pink (Pink).

Einem Team tritt man bei, indem man durch eins der farbigen Portale geht. Seine Teamkameraden bzw. Gegner erkennt man an deren Köpfen, diese werden durch einen Block in der Teamfarbe ersetzt.


Teambase

Die Teambase ist der Stützpunkt des Teams. Er hat immer die Farbe des Teams, außerdem steht dort ein Schild mit der Lebensanzeige (Standard 12/12) und eine Punkteliste. Ist die Lebensleiste eines Teams auf 0, hat das Team verloren bei Maps mit 2 Teams hat dann das andere gewonnen. Bei mehreren Teams scheidet einfach eines aus.


Lebensenergie

Wie schon erwähnt, ist die Lebensleiste standardmäßig auf 12/12. Ist diese leer, hat man verloren. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, diese wieder aufzufüllen. Nämlich die, dass man einen Kuchen (wenn vorhanden) einsammelt und in seine Basis bringt. Vorsicht wenn man den Kuchen einsammelt, hat man keine Waffn mehr und kann nur noch weglaufen.


Punkte

Um Punkte zu machen, gibt es 3 Möglichkeiten:

1.Man stiehlt dem Gegner die Fahne und bringt sie in die eigene Base.

2.Man nimmt eine Bombe, (TnT Block) sofern eine Vorhanden ist, und bringt sie in die gegnerische Base.

3.Im Deathmatch kann man durch das Töten der feindlichen Spieler Punkte erlangen.


Ausrüstung

Standardmäßig hat man folgende Ausrüstung: Ein Steinschwert, einen Bogen, 50 Pfeile, eine Schaufel und eine Spitzhacke.

Wenn man stirbt, erhält man Nachschub. Auf manchen Karten kann man zusätzliche Items finden.

Meine Werkzeuge