Creative(Map)

Aus 1,5 Liter Flasche - Wiki
Version vom 7. Mai 2015, 21:54 Uhr von W00denaxe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Creativemap geht es, wie der Name schon sagt, um das Bauen im Creativemode. Im Creativemode hast du alle Blöcke, die es in Minecraft gibt, in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung. Um auf der Creativemap bauen zu dürfen, musst dich dich im Forum bewerben oder mindestens Bergknecht sein, oder als 3. Möglichkeit auf der Creative-Newbiemap ein großes und schönes Haus gebaut haben. Auf der Creativemap darfst du überall bauen, sofern du anderen Spieler nicht im Weg bist oder griefst. Wenn du mit Redstone experimentieren willst, gehe bitte auf die Redstonemap, da große Redstoneschaltungen extrem laggen können und somit den Spaß an Creative rauben könnten. Der Sinn von Creative ist es, nicht wie in Survival, besonders sicher gegen Monster oder andere Gefahren, sondern mehr um Größe, Detailreichtum und Aussehen.

Auf der Creativmap gibt es 6 Ränge.

Inhaltsverzeichnis

Erreichbarkeit der Creativerlaubnis

Es muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Auf der Survivalmap mindestens der Rang Bergknecht.
  • Eine Anständige Bewerbung im Forum.
  • Du hast auf der Creative-Newbiemap mindestens 1 großes, schönes und detailreiches Haus gebaut.

Ränge auf der Creativemap

Informationen

Jeder Spieler, der nicht auf der Creativemap freigeschaltet ist, hat den Rang Schaulustiger. Er kann dann zwar die Creativmap betreten und sich die Gebäude mit Flymodus ansehen, kann aber keine Blöcke verändern oder Befehle nutzen. Sobald ein Spieler auf der Creativemap freigeschaltet worden ist, hat er den Rang Azubi, mit dem er dann auf der Creativmap bauen darf. Ab dem Rang Architekt können auch vereinzelte WE-Befehle ausgeführt werden. Ab Terraformer sind alle WE-Befehle nutzbar.

Für weitere Infos lies auch unser FAQ im Forum.

Regeln

- Es müssen die Allgemeinen Serveregeln beachtet werden.

- TNT ist auf der Creativmap verboten.

- Übermäßiges setzen von Diamant/Smaragdblöcken ist unerwünscht.

Meine Werkzeuge