PvP-Map

Aus 1,5 Liter Flasche - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist die PvP-Map.

Inhaltsverzeichnis

Was ist PvP?

Die PvP-map(eng.:Player vs Player) ist eine Map auf der Spieler gegeneinander kämpfen. Das Prinzip ist ähnlich dem von Survival, aber mit der erweiterung das die Spieler gegeneinander kämpfen und sich eine Basis errichten. Allerdings gilt auf der PvP-Map auch wer die besseren Ressourcen hat, hat im Kampf die besseren Chancen durch eine bessere Ausrüstung. Deshalb ist es Pflicht, Holz zu hacken, Minen zu gehen, Viehzucht betreiben usw.

Fraktionsplugin

Auf dem Server gibt es das Fraktionsplugin. Mit ihm können Spieler gemeinsam eine Fraktion/Gilde gründen. Das hat den Vorteil das die Spieler zusammen gegen eine andere Fraktion kämpfen. z.b. Polaris gegen Impacati. Es geht hauptsächlich darum sich eine gute Basis/Festung zu errichten und sich gegen seine Feinde zuwehren, bündnisse mit anderen Fraktionen zu schliessen, kurz nicht zu sterben.

Gründung und Ranks

Eine Gilde lässt sich mit /f create <Name> gründen. Dies ist erst ab Hauer möglich. Der Gründer der Gruppe ist automatisch der Admin der Gruppe. Er kann nun neue Spieler einladen. Der Befehl dazu lautet: /f invite <Name> Des weiteren kann nur er Mitglieder zu dem Rank Moderator erheben. Er kann auch die Leitung der Gruppe an jemand anderes abgeben. /f admin <Name>.

Landnahme

Es gibt die möglichkeit das eine Fraktion sich Land von der ~Wildniss nimmt. Der Befehl dazu lautet: /f claim Dies können nur Moderatoren und der Owner der Gruppe. Das geclaimte Gebiet gehört nun der Fraktion. Dort kann ein Mod+ auch ein Home für die Fraktion setzen mit /f sethome. Es ist nur 1Home pro Fraktion möglich. Um zu Claimen ist Fraktionspower nötig. Es ist möglich sich feindliches Gebiet zu nehmen. allerdings muss die eigene Fraction stark genug sein um das Land übernehmen zu können.

Power

Jeder Spieler hat eine Power -10 bis 10. Die Fraktionspower lässt sich unter /f list abrufen. Die Erste Zahl nach dem Namen sagt aus wieviel Gebiete die Fraktion bereits besitz(Die Max.Anzahl hängt von der menge der Mitglieder ab. Die 2.Zahl zeigt an wie viel Power ihr habt. Und die 3.Zahl ist die Max. Anzahl Claimbarer Gebiete. Wenn du stirbst verlierst du und deine Fraktion Power. Überlebst du über eine gewisse Zeitspanne hinweg bekommst du und deine Fraktion Power.


Diplomatie

Nicht alles im Leben lässt sich mit dem Schwert regeln. Deshalb kann eine Fraktion einer anderen Fraktion verschiedene Statien anbieten/vorschreiben:

- enemy(Feindlich) Die Fraktion ist ab sofort mit der anderen Fraktion im Krieg.

- neutral Die Fraktion ist weder Positiv noch Negativ gegenüber der anderen Fraktion. Standard mit allen Fraktionen

- ally(Verbündet) Die Fraktion möchte mit einer anderen Fraktion ein Bündniss schliessen. Muss bestätigt werden.

Wichtig:Wenn eine Fraktion den Krieg ausruft dann gilt Krieg.Aber es müssen beide Fraktionen für ein Bündnis den Status auf "Ally" setzen!

Individualisierung der Fraktion

Der Admin und die Moderatoren einer Gruppe haben die möglichkeit die Fraktion individuell anzupassen. Es kann die Farbe der Fraktion geändert werden /f color <Farbe>. Es können innerhalb der Fraktion Title vergeben werden. /f title <Name> <Title>. Die Title haben nichts zu sagen. und haben keinen Einfluss auf die Commands. Der Admin kann eine Gruppennachricht erstellen. /f description <Text>.

Regeln auf der PvP-Map

Auf der PvP-Map gelten andere Regeln als auf der normalen Survivalmap. Die Anzahl der Mitglieder in einer Faction sind auf 7 Mitglieder begrenzt. Am PvP-Spawn stehen die wichtigsten Regeln noch einmal aufgelistet.

- Griefen ist erlaubt.

- Diebstahl ist erlaubt.

- Mord ist erlaubt/erwünscht

- Sonst gelten die Normalen Regeln.

Ganz wichtig: Immer schön viel Trinken. :D Zum Anzrigen der. PvP-Regeln /rules 3.

Fraktionen der PvP-Map

Polaris

Auferstanden um sie zu knechten.(Inoffizieller Spruch made by Hybrido: Noobs - gotta pwn them all)

Admin: CraftonKnight

Mitglieder: maDexi, Kayserkiller38,Elevolian,Hybrido,xPizzAx,Gomrorah2011

SPIELER

Spiele um dein Leben oder stirb!!!

Admin: Player_94876, Fynscraft

Mitglieder: Niocolor28,Saschaweiss,llllucky55,sk8er,

Impacati

Admin: TheOneMeg

Mitglieder: Padiii_,Mahonie

Spackos

Admin: greenday123456

Mitglieder: Floras,

Erebos

Admin:

Mitglieder:

Es gibt noch einige Kleinere Fraktionen die hier nicht aufgelistet sind.

Commands

Comming Soon^^

Gebiete

Die verschiedenen Gebiete:

Wildniss

Die Wildniss ist bedeckt fast die Gesamte Karte.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

In ihr kann alles gemacht werden.

Safezone

In der Safezone kann nicht gekämpft und auch nichts abgebaut werden. Auf der Dynmap blau gekennzeichnet.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Sie ist nur am direkten Spawn und ist 2 Chunks gross.

Geclaimtes Gebiet

Es gibt verschiedene geclaimte Gebiete:

Euer Gebiet

Euer Gebiet ist euers. In ihm könnt ihr bauen, oder sonstiges machen. Es ist nützlich um Grenzen zwischen einzelnen Factionen festzusetzen. Wie viele Gebiete ihr Claimen könnt hängt davon ab wieviele Mitgleider in eurer Faction sind. (Max.7).

Neutrales Gebiet

Das aus eurer Sicht Neutrale Gebiet sind die geclaimten Gebiete von Factionen die sich im Neutralen zustand mit eurer Faction befinden. Wenn ihr soein Gebiet betretet wird dies in weisser Schrift angezeigt. In Neutralen gebiet könnt ihr nichts bauen, abbauen. Kämpfen schon.

Feindliches Gebiet

Das feindliche GGebiet ist das von Factionen mit denen ihr euch im Krieg befindet. Es wird Roter schrift angezeigt. In feindichen Gebiet könnt ihr nicht bauen,abbauen oder /spawn benutzen. Ihr könnt immer angegriffen werden.

Verbündetes Gebiet

Das Gebiet eurer Verbündeten wird Lila angezeigt. In ihm könnt ihr nicht attackieret werden, aber auch nicht angreifen. Ihr könnt dort nicht mit dingen interagieren.

Meine Werkzeuge